Schlauchwäsche und Reparatur

Waschen, Prüfen & Trocknen

Unsere hochmoderne Schlauchwäscheanlage ist darauf spezialisiert, Schläuche gründlich zu reinigen, sie auf Undichtigkeiten zu prüfen und zu trocknen sodass sie optimal funktionieren.

Reparatur

Schäden an Schläuchen können teuer sein, wenn sie nicht rechtzeitig repariert werden. Wir stehen Ihnen zur Seite, um Schläuche fachgerecht zu reparieren. Wir verwenden hochwertige Materialien und moderne Techniken, um die Haltbarkeit Ihrer Schläuche zu verlängern und Kosten zu sparen.

Verkauf

Wir verkaufen natürlich auch neue Feuerwehrschläuche und kennzeichnen diese wunschgemäß.

Mit der mobilen Kompaktschlauchwäsche können Feuerwehrdruckschläuche vor Ort der Größen A, B, C und D, in einen Arbeitsgang gewaschen, geprüft und getrocknet werden. Feuerwehrfahrzeuge sind somit sofort wieder einsatzbereit.

Voraussetzungen:

• einen Wasseranschluss mit mindestens 30 L/min
  • einen 32 A Drehstromanschluss
  • einen geeigneter Abwasserablauf
  • einen Unterstellplatz oder Hallenstellplatz.

Natürlich können, wenn die Voraussetzungen für einen Einsatz vor Ort nicht gegeben sind, die Feuerwehrschläuche bei uns angeliefert werden, oder auf Wunsch übernehmen wir den Transport.

Des Weiteren bieten wir bei defekten Schläuchen das neu Einbinden gängiger Kupplungen und das Vulkanisieren von kleineren Löschern an.